+496664911676  Zur Zeilbuche 1, 36391 Sinntal

Online Training

Sie sind hier: Startseite » Online Training

Jetzt online lernen!

Online-Live-Trainings zu brandaktuellen Themen

BWA lesen und verstehen

Die BWA erhält der Unternehmer regelmäßig vom Steuerberater. Sie stellt die aktuelle wirtschaftliche und finanzielle Entwicklung des Unternehmens dar. Sie sollte als Grundlage für die Steuerung des Unternehmens verwendet werden. Doch fehlt vielen Selbständigen, Unternehmern und Mitarbeitern häufig die Expertise, sich intensiver mit ihrer BWA zu beschäftigen, da ihnen die Auswirkungen von Entscheidungen auf die BWA nicht ausreichend bekannt sind.

Dabei ist es gerade auch jetzt, vor der Möglichkeit Corona-Überbrückungshilfen zu beantragen, wichtig, sich mit der Materie BWA zu befassen. Zumal bei der Beantragung Umsatzausfälle vom Steuerberater bestätigt werden müssen – ein Fallstrick für viele Unternehmen in der aktuell angespannten Situation. Denn: Ist bekannt, dass der Steuerberater aus den vorhandenen liquiden Mitteln nicht bezahlt werden kann und man beauftragt ihn trotzdem, so kann, wenn die Rechnung nicht bezahlt werden kann, der strafrechtlich relevante Betrugsvorwurf im Raum stehen.

Wie kann man nun die Kosten senken, so dass diese leistbar sind? Jeder Unternehmer sollte sich mit dem Thema BWA befassen und in der Lage sein, die relevanten Daten selbst zusammenzustellen, unter Wahrung größter Transparenz für die Nachvollziehbarkeit.  Damit ist es möglich, den Steuerberater nur noch mit der Prüfung sowie Bestätigung zu beauftragen und spart sich die Kosten für die Zusammenstellung der Daten.

Aber hierfür muss eine BWA verstanden werden.

Lernen Sie in unserem 3-stündigen Webinar am 18.08.2020 die wichtigsten Themen rund um das Lesen und Verstehen von BWAn.

Warum so schnell? Ganz einfach: Die Antragsfrist für die Corona-Überbrückungshilfen wird nach aktuellem Sachstand am 31.08.2020 enden.

Unsere Referentin, Dr. Carola Rinker, ist ausgewiesene Expertin auf dem Fachgebiet der BWA und Bilanzen. Sie vermittelt Ihnen kurz und prägnant das Wichtigste, das Sie bei BWAn jetzt wissen müssen!

Jetzt anmelden!

18.08.2020, 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

199,00 € zzgl. MwSt.

Auswirkungen der Corona-Krise

Auswirkungen der Corona-Krise auf die BWA

Um die Entwicklung des Unternehmens während der Corona-Krise regelmäßig beurteilen zu können, sollten Unternehmer ihre Zahlen und die Auswirkungen der Krise auf die BWA kennen. Durch die Corona-Krise ergeben sich erhebliche Auswirkungen auf die BWA, die bei der Interpretation berücksichtigt werden müssen. Das Lesen der BWA befähigt die Teilnehmer, die Auswirkungen u.a. durch Kurzarbeitergeld, staatliche Soforthilfen sowie KfW-Darlehen beurteilen zu können. Wie die BWA aufgebaut ist und worauf bei der Interpretation geachtet werden muss, erfahren die Teilnehmer im Webinar.

Inhalte

• Zusammenhang zwischen Finanzbuchhaltung und BWA

• Überblick über die verschiedenen BWAs

• Interpretation verschiedener BWAs durch die Auswirkungen der Corona-Krise

• Aufbau der kurzfristigen Erfolgsrechnung und Auswirkungen der Corona-Krise auf einzelne Positionen der BWA

• Bitte teilen Sie uns gerne im Voraus mit, wo bei Ihnen derzeit am meisten der Schuh drückt.

Zielgruppe

• Geschäftsführer

• Unternehmer und Selbständige

• Führungskräfte und Fachkräfte mit Ergebnisverantwortung

Termin

29.07.2020 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Kosten je Person

nur 139,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Auswirkungen der Corona-Krise

Auswirkungen der Corona-Krise auf den HGB-Jahresabschluss und Lagebericht

Die Corona-Krise kann verschiedene Auswirkungen auf den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2020 haben. In dem Webinar werden mögliche Konsequenzen auf die Bilanzierung und Bewertung der Vermögenswerte sowie Schulden bei der Aufstellung des Jahresabschlusses besprochen. Anhand von Praxisbeispielen wird beispielhaft aufgezeigt, wie dies im Einzelfall erfolgt. Auch die Berücksichtigung bei der Bilanzierung von Sachverhalten aufgrund der Corona-Krise werden diskutiert.

Inhalte

• Bilanzierung und Bewertung staatlicher Maßnahmen (z.B. Kurzarbeitergeld) im Jahresabschluss

• Mögliche Auswirkungen auf der Aktivseite

• Mögliche Auswirkungen auf der Passivseite

• Auswirkungen auf den Anhang und Lagebericht

Zielgruppe

Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling

Termin

30.09.2020 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Kosten je Person

nur 139,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Datenschutz

Datenschutz im Homeoffice

Inhalte

• Einführung: Welche Gesetzte dienen als Grundlage?

• Personenbezogene Daten: Was ist eigentlich mit personenbezogenen Daten gemeint, welche sind das?

• Allgemeine Pflichten: Welche Pflichten bestehen allgemein im Datenschutz mit Schwerpunkt auf Home Office?

• Home Office - Datenschutz und Datensicherheit: Auf was ist im Home Office zu achten und was sind die Voraussetzungen und Pflichten für Beschäftigte und Arbeitgeber?

• Sanktionen: Welche Sanktionen sind bei einem Verstoß gegen den Datenschutz mit Schwerpunkt auf Home Office möglich? Sind Sie fit für den Datenschutz?

• Klärung weiterer Fragen je nach Kunden-/Teilnehmerwunsch

Referent

Steffen Vey, QaSiDa

Termin

nach Vereinbarung

Kosten je Person

nur 99,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. je Person

Professionelle

Professionelle Online-Kommunikation

Die Kommunikation bei Online-Meetings, -Konferenzen, -Trainings etc. unterscheidet sich deutlich von der Kommunikation bei Präsenzveranstaltungen.

Somit ist es wichtig, sich an gemeinsame Regeln zu halten, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.

Inhalte

• Verbale Verhaltensweisen optimieren

• Sich zu Wort melden

• Nonverbale Präsenz zeigen

• Respektvolle Umgangsformen

• Moderationsregeln

• Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung der Online-Meetings

Referent

Peter Müller

Termin

nach Vereinbarung

Kosten je Person

139,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Grundlegende Hygienemaßnahmen

Grundlegende Hygienemaßnahmen - Ein Überblick für Betriebe

• Hände gründlich und richtig waschen!
• Hygiene beim Husten & Niesen!
• Generell gilt: Abstand halten!
• Mund-Nasen-Bedeckungen richtig tragen!
• Wie wird Desinfektionsmittel richtig angewendet?
• Richtiges Tragen von Schutzhandschuhen!
• Maßnahmen bei Erkrankung oder Infektionsverdacht!
• Wichtiges zur Raumhygiene
• Bedeutung bzw. Relevanz der RKI-Listung von Desinfektionsmitteln
• Notwendige und sinnvolle Beschilderungen im Betrieb
• Ansprechpartner zum Infektions- bzw. Hygieneschutz, warum ist das sinnvoll?

• Sie fragen – wir antworten

Referent

Steffen Vey

Termine

nach Vereinbarung

Kosten

nur 99,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. je Person

Ein Video aus dem Youtube-Kanal unserer Referentin

Weitere Online Liveseminare - Röder Training

Thema

Termin

Preis je Teilnehmer

Zeiten

AdA Ausbildung der Ausbilder

01.07.20 - 20.07.2020

Online-Prüfungsvorbereitung: 07.09. + 09.09.2020 jeweils 17:00 - 18:30 Uhr

Ein zusätzlicher Online-Termin für die Vorbereitung auf die mdl. Prüfung wird mit der Gruppe individuell vereinbart.

schriftliche Prüfung: 01.09.2020

360,00 €*
zzgl. IHK-Prüfungsgebühr

jeweils Mo und Mi 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
und Sa. 09:00 Uhr bis 12:15 Uhr,
Prüfungsvorbereitung schriftl. Prüfung 25.06. + 26.06.2020
jeweils 17:00 - 18:30 Uhr

Risikomanagement

06.07. + 08.07. + 10.07.2020

295,00 €*

jeweils 15:00 - 17:30 Uhr

Qualitätswerkzeuge effektiv einsetzen

02.09. - 04.09.2020

295,00 €*

9:30 - 16:00 Uhr
15:00 - 17:30 Uhr

FMEA nach AIAG und VDA

individuell vereinbar

495,00 €*

jeweils 9:30 - 16:00 Uhr

Interne Audits

27. + 28.08.2020

295,00 €*

jeweils 15:00 - 17:30 Uhr

Effizientes Beschwerde-/Reklamationsmanagement

08.09. – 10.09.2020

295,00 €*

jeweils 15:00 - 17:30 Uhr

Effizientes Beschwerde-/Reklamationsmanagement

20.10.2020

295,00 €*

09:30 - 16:00 Uhr

Qualität und Recht

21.-23.10.2020

295,00 €*

09:30 - 16:00 Uhr

Produkthaftung

individuell vereinbar

495,00 €*

jeweils 15:00 - 17:30 Uhr

IT-Trainings

individuell vereinbar

gerne Angebot anfordern

individuell vereinbar

Englisch Trainings

<-- siehe Link

<-- siehe Link

<-- siehe Link

Buchführung und KLR für Azubis

Start: 30.06.2020
jeweils Di und Do (=10 UE)

125,00 €*

jeweils 14:30 - 16:00 Uhr

Virtuelle Teams erfolgreich führen

29.07.2020

139,00 € *

09:30 - 12:00 Uhr

Teamentwicklung virtueller Teams

30.07.2020

139,00 €*

09:30 - 12:00 Uhr

Onlinebesprechungen professionell nachbereiten

17.09.2020

139,00 €*

10:00 – 11:30 Uhr

Zeitmanagement im Home-Office – Tipps und Tricks

29.06.2020

139,00 €*

14:00 – 15:00 Uhr

   

*alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt

 

Diese Online Kurse könnten Sie auch interessieren

Machen Sie jetzt ein Online-Profiling!

Hier können Sie weitere Infos anfordern: Online-Profiling

Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Angebot bei Sandra Röder an:

Sandra Röder

Dipl.-Betriebswirtin (DH)

KMU Fördermittelberaterin ®

Mitglied im VDI

Personalentwicklung und Beratung

Heinrich-von-Bibra-Str. 25

97769 Bad Brückenau

Tel. +49 9741 7829574

Fax +49 9741 7829576

Mobil +49 17630662563

Mail: s.roeder@roeder-training.de

E-Learning

E-Learning

Einfach online lernen für die IHK-Prüfung!

Sichern Sie sich 10% Rabatt.

Mehr als 750 Lernvideos und über 3500 Übungsaufgaben...

E-Learning

Personalentwicklung, die wirkt!